+49 231 / 98 10 60-0
               

Über 370 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren bei der diesjährigen Weihnachtsbaumsammelaktion am Samstag, 11. Januar 2020, im Einsatz.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des EUV Stadtbetriebs sammelten sie im gesamten Stadtgebiet circa 60 Tonnen ausgediente Weihnachtsbäume ein und erhielten dafür eine Spende für einen guten Zweck. „Die Aktion ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut und reibungslos verlaufen“, berichtet Michael Werner, Vorstand des EUV Stadtbetriebs. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.“

Gemeinsam mit EUV, Freiwilliger Feuerwehr Castrop Rauxel, DRK, THW, DLRG, Kolping Henrichenburg haben sich alle besondere Spendenpartner gesucht um für einen guten Zweck Spenden zu sammeln. Auch die Bloedorn Spedition & Bloedorn Container beteiligten sich bereits das 2 Jahr mit Stellung eines Fahrzeuges & eines Containers und waren für die gute Sache unterwegs zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Merklinde.

Viele weitere Unternehmen, Landwirte und private Haushalte stellen im Hintergrund die notwendigen Fahrzeuge und sorgen für gute Verpflegung während der Tour der Helfer. Wie auf Seiten der EUV zu lesen, wurden dieses Jahr über 20000 Euro von den Helfern eingesammelt. Ein Dank dafür auch an die vielen Spender und bis zum nächsten Jahr

https://www.euv-stadtbetrieb.de/news/artikel/836/
http://loeschzug-merklinde.de/